Hundesalon
Salon-Bilder
Wir bieten Ihnen
Aus- und Fortbildung
Fotogalerie
Adressen
Accessoirs
Aktuelles
Anfahrt
Impressum


Topausbildung zu

Diplom-Hundefriseure

 

Die Ausbildung zum Diplom-Hundefriseur erstreckte sich über mehrere Wochen in Vollzeit. Es wurde schon ab dem ersten Tag am Hund gearbeitet (Learning-by-doing). Während unserer Ausbildung lernten wir die unterschiedlichen Rassen (Hunde und Katzen) nach FCI-Standard in Form zu bringen und nach Kundenwunsch den geliebten Vierbeiner zurecht zu machen. Auch das Stylen der Mischlingshunde war ein Schwerpunkt dieser Ausbildung. Zudem lernten wir auch noch wichtige Dinge in Sachen Körpersprache des Hundes und der Katzen. Weiterer Bestandteil waren natürlich richtiges Baden, föhnen und das Arbeiten mit speziellen, hochwertigen Pflegemitteln, wie z. B. Fell-, Augen-, Pfoten-, Ohrenpflegemittel und Shampoos, welche auch im Friseursalon Scheren-Schnitt ein Bestandteil sind! Erlernen und Erkennung von Ungeziefer, sowie die passende Behandlung dazu. Desweiteren wurden wir geschult den Kunden richtig zu beraten, was Haut, Fell und Ernährung seines Vierbeiners betrifft. Und der letzte und mit wichtigste Punkt war zu erlernen wie man ohne Druck und stressfrei mit und am Hund oder Katze arbeitet!!!

 

Unsere geprüfte Ausbilderin ist seit 2000 in der Hundepflege tätig und führt einen renomierten Hundesalon in Stadtroda und seit Anfang 2009 einen ebenso erfolgreichen Hundesalon in Jena, Thüringen. Seit 2004 führt sie eine Groomerschule. Die erfolgreiche und regelmässige Teilnahme an internationalen Hundefriseurmeisterschaften begann 2005. Sie ist die erfolgreichste Groomerin in der Kategorie Spaniel und Setter aus dem deutschsprachigen Raum.

 

Danke Anke Schäfer

 

 

Hundeservice Schäfer

Hundesalon in Stadtroda und Jena 

www.hundeserviceschaefer.de

 

 

Fortbildung

 


Teilgenommen bei den 3. Thüringer Groomertagen

vom 09.05. bis 11.05.2009, mit den Themen:

   

- Trimmen Lakeland Terrier und Pudel - Modeschur

Vorgeführt von Denys Lorrain aus Frankreich stammend, lebt jetzt in Italien

Französischer Meister, Europameister, Weltmeister 1997

 5 Goldmedallien in USA, internationaler Richter+Trainer, Oster-Ambassador,

Vize-Präsident der E.G.A.

                                                                                                          

-Fachvorträge über

Grundlagen der Ernährung des Hundes und Allergien beim Hund

 Referentin: Dunja Vehre von der HSH Tiergesundheit u. Naturprodukte

 

 

-Bedlington Terrier und Setter Schneiderasse

 

mit Corina Verschuren aus Belgien, 13 Jahre Kompetenz, Groomer und Führung eines Hundesalons. Seit 1998 regelmässige u. erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen  Groomermeisterschaften (in allen Meisterschaftskategorien u. a. mit folgenden Rassen wie Pudel, Bischon frisé, Kerry Blue, Lakeland, Welsh Terrier), Golden Groomer 2007 in Belgien (Gesamtwertung in allen Kategorien), Medallienstatus 18

 

Mitgründerin der BGA: Belgien Grooming Accosiation; international geprütfe und zugelassene Richterin für Groomermeisterschaften (EGA, Intergroom)

 

 
Teilnahme am Workshop 11.05.2009

 Kategorie: Handtrimmen

Cairn-Terrier von uns getrimmt

unter der Leitung von Anke S.

 

Getrimmter Cairn-Terrier

 

 

   


 


 

Friseursalon Scheren-Schnitt für Hunde und Katzen | Info@hundesalon-scherenschnitt.de